Weil der English-Patch auf der Raubkopie ausgelegt. Aber das ist jetzt auch nicht verwunderlich. Comiket-Sachen zu kaufen ist wirklich nicht so einfach. Und lohnt auch nicht wirklich, weil es nur eine CD-Hülle mit bedrucktem Rohling ist
Hat Zun nicht selber mal gesagt, er hat kein Interesse am Ausland (außer Bier), deshalb sollen die Gaijins halt seine Spiele raubkopieren? Das gilt dann sicher auch für die Spin-Offs
In der Tat verdienen die Hersteller glaube ich gar nichts. Alles, was an Doujin-Kram nachträglich verkauft wird, sind meist nur Weiterverkäufe mit Interesse am Profit. Schade eigentlich.
Ich hatte mal vor in der nächsten Zeit ein paar Doujin-Künstler anzuschreiben, dass die mir was verkaufen sollen. Die verkaufen ja oft für 500Yen bis 1000Yen und das ist ja eigentlich nicht schlimm. Nur bekomme ich das nicht auf die Reihe, bei denen auf der Seite was zu bestellen. Mal sehen, ob die englisch können.
Das ist schon ein bisschen großzügiger als hier. Die Rechtslage ist zwar ähnlich, wird aber viel lockerer gehandhabt. Ich glaube nicht, dass die japanische Mentalität das überhaupt noch an Rechtsverletzung aufnimmt. ^^Zitat
Ich habe zwar ein sehr umfassendes Fachwissen im Bereich der JRPGs (Zitat
), aber das Touhou-Franchise ist mir leider völlig unbekannt. Ich hätte ja einen Thread aufgemacht, aber ich sehe mich nicht dazu in der Lage (ich mache keine Threads auf, wenn ich nicht Lage wäre, mögliche aufkommende Fragen zu beantworten oder allgemeine Hinweise zum Thema zu geben), deshalb müsstest du das tun.
Alternativ, und das ist absolut kein Scherz, wäre ich auch sehr an einem "Kiru's /vg/-Faden" interessiert, in welchem du als alter ImageBoard-Lurker von den neusten interessanten Dingen in der Szene berichtest. Denn vieles von dem, was du hier öfter mal erwähnst, finde ich sehr interessant und wusste ich auch gar nicht, weil mir einfach die Zeit fehlt, so tief im Untergrund rumzuhängen um diese ganzen Dinge aufzuschnappen.
Ich werde es mir mal angucken. Hoffentlich besser als GoS. Zur Not können ja du, Sölf(?) und ich, falls es gut ist, und wer auch immer sich sonst dafür interessiert, einen eigenen Let's playu aufmachen? Was dann im Endeffekt ein Touhou-RPG-Thread wäre, so wie ich das ohnehin wollte.Zitat
![]()